FAQs

Einklappbarer Inhalt

Wie lange dauert die Lieferung?

Im Regelfall erhältst du deine Bestellung innerhalb Deutschlands in 2-5 Werktagen.
Bei Auslandslieferungen innerhalb von 3-8 Werktagen. In Einzelfällen kann es auch länger dauern, z.B. bei besonderen Aktionen oder rund um Feiertage mit höherem Bestellaufkommen.
Aktuell kann es noch zu Lieferengpässen durch Corona kommen, was deine Bestellung beeinflussen kann.
Sollte deine Bestellung binnen 10 (DE) bzw. 14 Werktagen (Ausland) noch nicht bei dir eingetroffen sein, wende dich bitte unter Angabe deiner Kunden- und/oder Bestellnummer an: info@vegan-motion.de

Was kostet der Versand?

Innerhalb Deutschlands liefern wir versandkostenfrei ab 40€.

Unter 40€ kostet der Versand innerhalb Deutschlands 4,99€ und in andere Länder der Europäischen Union 7,99€.

Wie wird die Ware versendet?

Erst nach deiner Bestellung werden deine Wunschartikel mit viel Liebe von Hand in Deutschland bedruckt und direkt zu dir geschickt. So schonen wir gemeinsam die Umwelt und beugen Überproduktionen vor.

Wir versenden alle Produkte plastikfrei in einer umweltfreundlichen Verpackung aus 100% recyclefähiger Kartonage.

Kann ich mein Paket verfolgen?

Ja, nach dem Versand erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer.
Solltest du keine Versandbestätigungsmail erhalten haben, kannst du dich mit dem Kontaktformular an uns wenden.

Wie sicher ist die online Zahlung?

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf deine Sicherheit. Deine Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können. Deine Kreditkartenzahlung wird von einem sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Nach gelungenem Bezahlvorgang senden wir die Bestellbestätigung mit der Rechnung an dich per Mail.

Falls du keine Mail erhalten hast, sieh bitte zunächst im Spamordner nach. Solltest Du nach 24h keine Bestätigung erhalten haben, wende Dich bitte per Mail an uns (info@vegan-motion.de).

Was mache ich bei defekter, fehlerhafter oder unvollständiger Lieferung?

Solltest du eine fehlerhafte oder unvollständige Lieferung erhalten haben, tut uns das sehr leid. Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.

Sende uns dazu bitte deine Bestellnummer und Fotos, auf denen das gesamte Produkt bzw. der Defekt gut zu erkennen ist, per E-Mail an info@vegan-motion.de

Wie fällt die Kleidung größenmäßig aus?

Die Damen Shirts haben eine taillierte und engere Passform und fallen daher für die ein oder andere von euch etwas kleiner aus.

Die Herren Shirts haben eine normale Passform mit geradem Schnitt, liegen nicht eng an. Hier kann man die normale Größe, die man selbst auch sonst trägt, wählen. Magst du es lieber noch lockerer, dann wähle eine Nummer größer oder schau dich bei den Oversized Shirts um:-)

Die Oversized Shirts sind lässig locker geschnitten, etwas kastiger/breiter als die Unisex Shirts.

Die Unisex Hoodies haben eine normale Passform. Für Männer könnte eine Nummer größer als gewohnt eher treffend sein. 
Liebst du es eher lässig und was oversized, dann empfehlen wir eine Nummer größer. 

Die Unisex Sweatshirts sind schmal und gerade geschnitten. Auch hier empfehlen wir Männern eher eine Nummer größer zu wählen. Und wenn ihr einen lässigen oversized Look liebt, dann auch gerne eine Nummer größer bestellen.

Solltest du dir trotzdem unsicher sein, raten wir dir immer eine Größe größer zu nehmen, für einen komfortablen Sitz.

Bitte bestelle keine Artikel "zur Anprobe". Die Hin-und Rücksendung schadet unserer Umwelt und verbraucht kostbare Ressourcen.

Wie kann ich etwas zurücksenden?

Es tut uns leid, dass du nicht zufrieden bist. Wir möchten dir so schnell wie möglich helfen:

- Falls Deine Produkte fehlerhaft sein sollten oder Du etwas Falsches bekommen hast, schreibe uns innerhalb von 14 Tagen eine Mail an info@vegan-motion.deWir finden gemeinsam eine Lösung.

- Deine Produkte wurden extra für Dich hergestellt. Bitte überlege Dir, ob sie nicht einem lieben Menschen aus Deinem Umfeld gefallen könnten. Wenn Du sie tatsächlich nicht behalten kannst, erhältst Du die Adresse zur Rücksendung per Mail, wenn Du uns kontaktierst.

- Lege der Retoure ein Papier bei mit Angaben zu:
Name, Bestellnummer und Grund der Rücksendung. Versende die Retoure ausschließlich als Paket mit Sendungsverfolgung und schicke uns die Sendungsverfolgungsnummer per Mail.

- Bitte denke daran, Deine Sendung ausreichend zu frankieren. Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung nicht.

- Bewahre den Postbeleg als Nachweis auf, bis die Erstattung erfolgt ist. 

- Du wirst von uns informiert sobald die Retoure bearbeitet wurde.

- Alle Rücksendungen müssen vorab per Mail von uns genehmigt werden. Für die Retourenanmeldung hast Du maximal 14 Tage Zeit, ansonsten besteht keine Garantie, dass der vollständige Kaufpreis erstattet werden kann.

- Sollte Dein Rückgaberecht von 14 Tagen überschritten sein und nicht vorher von uns ein verlängertes Rückgaberecht bestätigt worden sein, wird Deine Rücksendung automatisch an Dich zurück geschickt.

- Produkte können nur im Originalzustand (ungetragen) widerrufen werden. Sollte Kleidung nach Parfüm/Deo/Mensch riechen oder voller Haare sein, kann diese Kleidung nicht erstattet werden.

- Falls offene Fragen bestehen, wende dich bitte an info@vegan-motion.de

Um die Retouren zu minimieren, möchten wir Dich bitten, keine Artikel "zur Anprobe" zu bestellen.